Badmintonabteilung feiert Schleifchenturnier

Badminton Abteilung veranstaltet Sommerturnier

Schleifchen für die Sieger

Dirk Mettin guckt hochkonzentriert. Mit dem Federball in der einen und seinem Schläger in der anderen Hand, setzt er zum Aufschlag an. In der Sporthalle ist es heiß geworden. „Noch eine Minute“, ruft eine laute Stimme durch die Sporthalle. Dann fliegt der Ball über das Netz. Sofort gibt es einen rasanten Schlagabtausch. Mit peitschenden Schlägen wird der Ball von einer Seite zur anderen geschmettert. Die Sportschuhe der Spieler quietschen laut über den Hallenboden. „Schluss! Aus!“ Auf der anderen Seite des Netzes fallen sich Alexander Stollberg und Franziska Zimmermann triumphierend in die Arme. Die Zeit ist um. Sie haben das Spiel gewonnen.

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Badminton-Abteilung des TV Sindlingen in diesem Jahr ihr sogenanntes „Schleifchenturnier“. Insgesamt 43 Spieler…… Weiter lesen