Volleyball

Aufgabe, Annahme, Stellen, Schmettern, Jubeln: Dieser Ablauf hört sich ganz einfach an, ist er aber nicht. Technik und Taktiktraining gehören genauso wie Konditions- und Kommunikationstraining (bekannt als Quatschen) zu den Trainingsinhalten der Volleyballabteilung. Volleyball ist eine komplexe Sportart, die alle Bereiche des Körpers beansprucht, daher ist sie recht schwer zu lernen. Doch hat man einmal erkannt, wie schön lange Ballwechsel sind, so kommt man schwierig von der Sportart wieder los.

Einen anderen Sport, in der man sich als Mannschaft räumlich näher steht, gibt es nicht. Auf neun Mal neun Metern befinden sich sechs Spielerinnen und warten darauf, einen Punkt zu machen, dem Gegner den Ball abzunehmen und danach laut zu jubeln. Im besten Fall natürlich mit einem astreinen Ass.

Nur gemeinsam kann man größere Ziele, wie zum Beispiel den Aufstieg, erreichen. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit man innerhalb eines Jahres mit der Mannschaft verbringt (zweimal die Woche Training, Rundenspiele, Vorbereitungsturniere, Spaßturniere…), dann ist es eine Grundvoraussetzung, dass alle Mannschaftsmitglieder sich leiden können. Und das ist hier der Fall! Mit viel Spaß und (Lach-)ausdauer wird das Training absolviert. Und so soll es weiter gehen!

Falls du Lust hast, einmal bei uns vorbei zu schauen und du schon Erfahrung mit dem Volleyball-Zirkus hast, bist du herzlich eingeladen uns im Training zu besuchen.

Comments are closed.