Tanzen

Tanzen kann sehr vielseitig sein. Deshalb bieten wir im Turnverein im Moment vier verschiedene Tanzarten:

• Standard Tanz
  • Country Line Dance
  • (Senioren)-Einzeltanz
  • Garde und Showtanz

Standardtanz

Jörg Phillip und Kerstin Knigge sind die beiden Tanztrainer der vier Tanzgruppen im Standardtanzen. Jörg Phillip trainiert die beiden freitags Tanzgruppen im Turnerheim in der Farbenstraße 85j (18.30- 20.00 Uhr, 20.00 – 21.30 Uhr) und Kerstin Knigge die anderen beiden Gruppen mittwochs im Mehrzweckraum S1 in der TVS-Sporthalle, Mockstädterstr. 12. (18.30 -20.00 und 20.00 – 21.30 Uhr ). Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin für Standardtanz ist Conny Ehret tanzen@tv-sindlingen.de

Country Line Dance

Vier Gruppen trainieren dienstags zwischen 17.00 und 22 Uhr im Turnerheim, Farbenstraße 85j. Die beiden engagierten Trainer Rosemarie Neumann und Nabil Zabadani wissen zu motivieren.

Ansprechpartnerin für Country Line Dance ist Rosemarie Neumannn countrylinedance@tv-sindlingen.de

Einzeltanz

Hier wird ähnlich dem Country Line Dance alleine getanzt. Allerdings unterscheiden sich hierbei die Musik und die Art der Tänze. Außerdem spielt hier noch der gesellige Teil eine große Rolle. Bevor getanzt wird, sitzt man erst bei Kaffee und Kuchen zusammen. Übungsleiterin ist hier Inge Baumgartl.

Übungsleiterin für Einzeltanz ist Inge Baumgartl, Ansprechpartnerin Ulrike Grohmann fitness@tv-sindlingen.de

Garde und Showtanz

Die vier Gruppen „Purzel“, „Raccoons“, „Giants“ und „Firestars“ trainieren mehrere Tage die Woche. Die sehr engagierten Trainerinnen bereiten die jungen Tänzerinnen intensiv auf ihre Auftritte vor. Getanzt wird bei den Purzeln und den Firestars je ein Showtanz. Bei den Raccoons und Giants wird ein Marsch und ein Showtanz getanzt. Die Showtänze werden jedes Jahr zu einem neuen Thema mit entsprechendem Kostüm und Musik ausgesucht.

Ansprechpartnerin und Abteilungsleiterin für Tanzen insgesamt ist Andrea Schröder showtanz@tv-sindlingen.de

Die Trainingszeiten aller Gruppen findest du hier in der Angebotsübersicht Sportbetrieb/Mitglied werden/Sportstätten

Comments are closed.