Easy Step

Wer fetzige Musik mag und Spaß hat, sich im Takt zu bewegen, ist bei „Easy Step“ richtig. Im Rhythmus der Musik geht man eine Art Stufe / Plattform (= Step) hoch und runter.  Im Vordergrund steht das Herz-Kreislauf-Training, also insbesondere Ausdauer und Koordination. Die Schritte sind schnell und einfach zu lernen und werden zu leichten Choreografien kombiniert, bei denen auch Anfänger/-innen ohne Probleme mithalten können.

Besonders gekräftigt werden die Muskeln von Beinen und Po. „Easy Step“ ist trotzdem ein Ganzkörpertraining, da auch Hanteln oder anderen Zusatzgeräte zum Einsatz kommen und Bauch- und Rücken trainiert werden. Nach der Ausdauereinheit bei Musik schließt jede Stunde „Easy Step“, bei der alle Altersstufen willkommen sind, mit Kräftigung und Dehnung der Muskeln ab.

Kurs im TVS:

Mittwochs 19.00 – 20.00 Uhr (Lydia Karell)  TVS Sporthalle, Mockstädterstr.12 in Frankfurt-Sindlingen.